Vorstellungsrunde – zu Übungszwecken :)

Startseite » Foren » Community Forum » Vorstellungsrunde – zu Übungszwecken :)

• Dieses Thema hat 29 Antworten und 17 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 1 Jahr zuvor von Ketura.
Autor
Thema

Hoi mitenand

Mir ist aufgefallen, dass es hier noch keinen Beitrag gibt, in dem sich neue Mitglieder vorstellen. Es erstaunt mich nicht wirklich: Mich schrecken Vorstellungsrunden eher ab. Ich hab mir jedoch vorgenommen, etwas mutiger zu werden und habe mir gedacht, hier wäre ein guter Ort um damit anzufangen.

Mein Name ist Pia, ich bin 48 Jahre alt und Schweizerin. Ich bin gelernte Altenpflegerin und habe zwei Jahrzehnte lang gerne auf meinem Beruf gearbeitet. Leider gab es immer wieder Konflikte mit dem Team. Ich wurde besonders von einer Kollegin massiv gemobbt. Dies dürfte der Grund sein, weswegen ich vor etwa fünf Jahren an einer Depression erkrankt bin und mehrere Monate arbeitsunfähig war.

Ich bin seither einmal wöchentlich für eine Stunde in Therapie bei einer Psychologin. Obwohl mein Selbstwertgefühl, meine magelhaften sozialen Fähigkeiten und meine Unsicherheit immer wieder Thema waren, wurde nie über ÄvPS gesprochen. Ich habe mir die Diagnose selbst gestellt.

Mittlerweile arbeite ich als Sachbearbeiterin in einem Betrieb, in dem ich weder mit Kunden, noch viel mit den anderen Teammitgliedern zu schaffen habe. Es gefällt mir gut.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meinen beiden Katzen, schaue (zu viel?) fern oder häkle gern. Ich mag Country Musik und Schlager. Ich lebe allein und habe keinen Partner (leider!). Ich habe, abgesehen von einer alten Schulfreundin und meinem jüngeren Bruder, kaum regelmässige soziale Kontakte. Meine Eltern, mit denen ich ein sehr enges Verhältnis hatte, sind leider beide früh verstorben.

So viel zu mir.

Pia … die sich gerade denkt: „liest eh kein Schwein“ und sich fragt, ob das nun Angst oder Hoffnung ist 😀

Ansicht von 28 Antwort-Themen
Autor
Themen und Antworten