Vorstellung

• Dieses Thema hat 11 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 1 Jahr zuvor von Ernalotte.
  • Diesem Thema ist das Präfix Vorstellen zugewiesen

Schlagwörter:

Autor
Thema

Hallo,

nach längerer Suche habe jetzt endlich ein Forum gefunden, das wirklich zu mir passt.

Ich heiße Tobias, arbeite als Heilerziehungspfleger und nehme seit einem Jahr an einer Tiefenpsychologischen Therapie teil. Auslöser der Therapie, war eine Supervisorin auf der Arbeit , die uns irgendwann allen im Team völlig entnervt eine Therapie empfohlen hatte. Meine erste Befürchtung war, dass man mich nicht ernst nehmen würde, so nach dem Motto „stell dich doch nicht so an“. Nach einem Jahr lautet die Diagnose ÄvPS, was mich einerseits schon geschockt hat , andererseits aber auch sehr viel Sinn ergeben hat. Da ich niemanden kenne, der meine Diagnose teilt, bin ich sehr daran interessiert wie ihr damit umgeht. Ich habe in der Therapie leichte Fortschritte gemacht, hatte auch trotz Corona und meiner Probleme mal ein Date gehabt, als meine Therapeutin mir dann aber erklärte, dass sie schwanger ist (nicht von mir:)), hat es mir glatt den Boden unter den Füssen weggerissen. Wenn ich sehe wie scheinbar einfach viele Dinge bei anderen aussehen und wie schwer es einem selbst fällt ist es manchmal schon bitter.

Genug der frustrierende Themen, ich freue mich hier zu sein,

Schönen Abend noch

Tobias

Ansicht von 10 Antwort-Themen
Autor
Themen und Antworten

@glaurung

♥-lich Willkommen Tobias.

Schön das du her gefunden hast ! Danke für Deine Vorstellung.

Schau Dich in ruhe um.                 Bei Fragen ist Dir das Team gerne behilflich.

Gute Nacht

Hallo Tobias

Ich freue mich, dass Du den Weg hierher gefunden hast!

Männer mit ÄVPS sind, bis jetzt, hier im Forum in der Unterzahl und ich finde es persönlich immer wieder interessant zu erfahren, wie sich ÄVPS geschlechterübergreifend zeigt und auswirkt.