Soziale Angst, Soziale Ängstlichkeit

• Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 1 Monat zuvor von Trixi.

Schlagwörter:

Autor
Thema

Angst vor sozialen Situationen, in denen Peinlichkeiten auftreten können (z. B. Gespräche führen, Fremde treffen, Verabredungen) oder die Gefahr besteht, von anderen negativ bewertet zu werden (z. B. als dumm, schwach oder ängstlich angesehen zu werden).

Soziale Angst beinhaltet die Besorgnis über den eigenen sozialen Status, die Rolle und das Verhalten. Wenn die Angst bei einer Person erhebliches Leiden oder eine Beeinträchtigung der Funktionsfähigkeit verursacht, kann die Diagnose einer Sozialen Phobie gerechtfertigt sein.

Schweizerin mit 1977er Jahrgang. Ich habe chronische Depressionen, DPS und eine GAS.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
Autor
Themen und Antworten

Heisst das, ihr sucht jemanden der das Thema für den Blog übernimmt? Ich habe viele Bücher und Infos dazu – ist eines der Hauptthemen in meiner Thera grad.

Heisst das, ihr sucht jemanden der das Thema für den Blog übernimmt? Ich habe viele Bücher und Infos dazu – ist eines der Hauptthemen in meiner Thera grad.

Also eigentlich suchen wir jemanden der Lust, Zeit und Informationen hat und einen lesenswerten Blog-Beitrag schreiben würde.

Alle Text-Schnipsel in in diesem Forum möchten irgendwann ein richtiger Beitrag werden. Leider haben aktuell alle Autoren die hier im Blog aktiv sind bereits Beiträge an denen sie arbeiten.

Daher wär’s wirklich super, wenn Du Lust hast, etwas zum Thema Soziale Angst für unseren Blog zu schreiben. 😀

Schweizerin mit 1977er Jahrgang. Ich habe chronische Depressionen, DPS und eine GAS.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema zu antworten.