Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung [ADHS]

Schlagwörter:

Autor
Thema

Ein Verhaltenssyndrom, das durch das anhaltende Vorhandensein von sechs oder mehr Symptomen gekennzeichnet ist, die

Unaufmerksamkeit (z. B. Versäumnis, Aufgaben zu erledigen oder aufmerksam zuzuhören, Konzentrationsschwierigkeiten, Ablenkbarkeit)
oder

Impulsivität oder Hyperaktivität (z. B. herausplatzende Antworten, Ungeduld) umfassen ; Ruhelosigkeit; Zappeln; Schwierigkeiten, die Arbeit zu organisieren, sich abzuwechseln oder sitzen zu bleiben; übermäßiges Reden; Herumlaufen; auf Dinge klettern).
Die Symptome, die die soziale, akademische oder berufliche Funktionsfähigkeit beeinträchtigen, treten vor dem 7. Lebensjahr auf und werden in mehr als einer Umgebung beobachtet.

ADHS wurde im Laufe der Jahre eine Vielzahl von Namen gegeben, darunter das immer noch häufig verwendete Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom (ADS).

• Dieses Thema wurde geändert 1 Monat zuvor von Mastermind.
Ansicht von 0 Antwort-Themen
Autor
Themen und Antworten

Ich glaube bei ADHS wäre es noch wichtig zwischen Kindes- und Erwachsenen-ADHS zu unterscheiden. Ich versuche gerade ein paar Infos zu finden. Zum Beispiel interessiert mich, wie viele der in der Kindheit Betroffenen die Diagnose auch noch im Erwachsenenalter hat.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema zu antworten.