- Dieses Thema hat 8 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 9 Monate zuvor von .
Hallo allerseits
Erstmal danke für dieses Forum und die interessante Website: Ich bin froh eine Ecke gefunden zu haben, die zu mir passt.
Ich bin 31 Jahre alt und habe meine ÄVPS Diagnose seit drei Jahren. Genau so lang bin ich bei einer Einzeltherapeutin in wöchentlichen Sitzungen.
Beruflich habe ich eine Ausbildung Detailhandelsassistentin bzw. Verkäuferin. Ich mag meinen Beruf und das obwohl ich dabei sehr viel mit Menschen in Kontakt komme. Die Kontakte bleiben dabei jedoch denkbar oberflächlich und daher empfinde ich das nicht als beängstigend. Wenn es um das Beraten der Kundschaft geht, bin ich sogar recht gut. Was mir überhaupt nicht liegt, sind aktive Verkaufsgespräche, also wenn ich jemandem was aufschwätzen soll.
Obwohl ich wegen meinem Unwillen oder meiner Unfähigkeit Druck auszuüben bei der Arbeit schon gelegentlich kritisiert wurde, lief es ansonsten beruflich recht gut. Es war wahrscheinlich schlicht Pech, dass ich letzten Winter wieder mal gekündigt wurde. Diesmal lautete die Begründung, wie bei vielen anderen wahrscheinlich auch, dass aufgrund der Pandemie weniger Personal benötigt wird.
Also bin ich aktuell arbeitslos und muss mich um Stellen bemühen. Ich hasse diesen ganzen blöden Bewerbungszirkus.
Allerdings sehe ich auch ein, dass es so wie gerade jetzt wohl nicht weiter gehen kann.
Da ich keine nahen Beziehungen habe, habe ich in meinem Privatleben auch keine sozialen Kontakte. Als ich gearbeitet habe, war das vollkommen okay, weil ich da im Job ja täglich mit Leuten zu tun hatte.
Seit ich keinen Job mehr habe, bin ich jedoch ganz schön weg vom Planeten.
Ich vertreibe mir die Zeit mit Zocken. Ich spiele Fantasy-Games und das quasi vom Aufstehen bis zum ins Bett gehen. Gleichzeitig schäme ich mich gelegentlich für mein exzessives am PC sitzen. Spielsucht ist das Wort, dass einem einfallen könnte.
Aber ich geniesse den Aufenthalt in virtuellen Welten. Die sind mir so viel lieber als unsere echte Welt.
Echte Menschen empfinde ich als unberechenbar und nicht vertrauenswürdig. Ich hätte gern ein paar echte Freunde oder sogar einen Partner, aber mag mich dafür nicht auf Menschen einlassen, weil es dann meist doch die Falschen sind.
Mein Leben mit ÄVPS ist also gelegentlich einsam und immer voller Angst.
Danke, dass ich das hier deponieren durfte!
Eure Druzilla
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema zu antworten.