Ich bin Bea und mag Hummeln

• Dieses Thema hat 7 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 3 Monate zuvor von Takeshi.

Schlagwörter:

Autor
Thema

Hoffe der beitrag ist hier richtig. Es gab schon einen, aber den finde ich leider grad nicht mehr.

Jedenfalls wollte ich mich schon lang mal vorstellen.

Ich heisse Bea, bin bereits im besten Oma-Alter, nur leider ohne das, was Oma-sein so toll macht: keine Grosskinder. Auch eigene kinder habe ich nicht. Woher auch, denn Liebe habe ich mein Leben lang gesucht, aber leider nie gefunden. Man kann’s glauben oder nicht, aber bis auf zwei kleinere Liebschaften hatte ich nie einen Partner.

Ich arbeite als Altenpflegerin und bin ziemlich unglücklich in meinem Beruf. Mit den bewohnern kann ich recht gut und habe fast nie probleme, aber mit meinen arbeitskolleginnen ist es schwierig. Die hacken mit vorliebe auf mir rum und es wird viel gelästert. Ich nehme mir zeit für die menschen die ich pflege, das ist doch der Grund, warum ich überhaupt diesen beruf gewält habe. aber heutzutage wird erwartet, dass man die leute nur noch abfertigt. das Belastet mich sehr.

ich bin nicht sicher ob ich ävps habe, weil ich nie bei einer fachperson war. Aber alles was ich darüber weiss bin 100% ich. immerhin ist das eine kleine Antwort auf die grosse Frage, warum eigentlich ausgerechnet immer ich aufs Dach kriege.

Ich bin froh, dass ich das hier gefunden habe und lese immer ganz gespannt, wenn jemand etwas neues schreibt. Danke, dass ich mit dabei sein kann!

Hummeln sind meine liebsten Tiere. Weil sie trotzdem fliegen!

Lieber Gruss

Bea

2 Benutzer dankten dem Autor für diesen Beitrag.
Ansicht von 6 Antwort-Themen
Autor
Themen und Antworten

Danke für Deinen Beitrag Bea und nochmal herzlich willkommen! Ich finde Hummeln übrigens auch toll. Ich liebe es, wenn sie auf meinem Balkon die Blüten besuchen. Ihr brummiges Summen ist wunderschön und ich musste schon oft lachen, wenn eine dieser pummligen Kreaturen zur Hälfte in einer Blüte steckt und nur noch der Popo rausschaut. 🌻

Schweizerin mit 1977er Jahrgang. Ich habe chronische Depressionen, DPS und eine GAS.

Schöner Vorstellungsbeitrag! Danke dafür!

So gut 😀  Jetzt mag ich auch Hummeln!

Ich habe eine selbstunsichere PS mit emotional instabilen Mustern. Sprich, mein Leben ist einsam und chaotisch.

Hallo Trixi

Ich wollte fragen ob du mir den Link nochmal schicken kannst mit dem Therapeutenverzeichnis. Ich kann leider die ursprüngliche Nachricht nicht mehr finden.

Liebe Grüsse nach Solothurn, Bea

Hallo ,
    ich möchte mich ebenfalls vorstellen, weil mich Beas Beitrag inspiriert hat.
    Ich bin Bianca, Mitte 50,berufstätig und in einer Beziehung.
    Seit meiner Kindheit habe ich Ängste, eigentlich vor allem. Mein Tage gestalte ich so, das immer alles gleich abläuft. Unerwartetes erzeugt ganz viel Druck und körperliche Beschwerden. Ich ertrage keine Menschen, die mir zu nahe kommen, also auch keine Freunde.
    Am liebsten bin ich zu Hause.
    Ich suche schon lange ein Forum zum Austausch, weil ich finde, das man nur verstehen kann, wenn man ähnliche Probleme hat. Ich hatte eine Kindheit, die geprägt war von psychischer und körperlicher Gewalt, daher sicher auch meine Probleme. Es fällt mir schwer, schöne Dinge zu genießen oder mich zu freuen.
    LG von mir

2 Benutzer dankten dem Autor für diesen Beitrag.

Hallo Bianca
    Hier geht es vielen wie Dir, auch wenn sich die meisten selten bis nie zu Wort melden.
    Trotzdem freue ich mich über jeden neuen Beitrag.
    Du bist nicht allein.
    LG, Helena

Hey Bianca
    Auch ich heisse Dich willkommen!
    Interessant, dass Du es trotz Deinen Schwierigkeiten schaffst berufstätig zu sein und eine Beziehung führst.
    Bekommst Du dort Unterstützung?
    Es kann wirklich sehr hilfreich sein, wenn man jemanden hat, mit dem Reden kann und der einem versteht.
    Aber gerade wenn man Mühe hat, soziale Kontakte zu finden und zu pflegen, ist das natürlich schwer.
    Ich hoffe, Du bist nicht allein damit.
    Gruss, Takeshi

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema zu antworten.