Hey ihr Lieben (:

• Diesem Thema ist das Präfix Vorstellen zugewiesen

Schlagwörter:

Autor
Thema

Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich gerne mit Menschen austauschen, die vielleicht ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht haben.. Zur Zeit arbeite ich als Erzieherin in einem Kindergarten, weil mir die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß macht. Bei Kindern mache ich mir weniger Gedanken darüber, was sie von mir halten könnten. Vielleicht deshalb, weil sie noch so ohne Vorurteile sind und Menschen in der Regel so akzeptieren wie sie sind.. Bei den Kollegen und den Eltern ist das jedoch schon schwieriger.. ich werde zwar nicht gemobbt, aber ich habe oft Angst, etwas Falsches zu tun oder zu sagen oder dass die Menschen mich irgendwie seltsam finden und mich ablehnen könnten.. deshalb ziehe ich mich häufig zurück.. Wenn mich jemand nur komisch ansieht, beziehe ich dies oft schon auf mich, obwohl es gar nichts mit mir zu tun haben muss.. Wenn ich kritisiert werde, muss ich mich oft beherrschen, um nicht sofort in Tränen auszubrechen. Oft weine ich dann still vor mich hin, wenn ich alleine bin, damit es niemand bemerkt.. auch die Pausen verbringe ich oft alleine. Dabei sehne ich mich so sehr nach sozialen Kontakten, aber ich habe einfach sehr sehr große Angst davor, von anderen Menschen abgelehnt zu werden. Ich war schon als Kind eher ängstlicher, vorsichtiger und stiller als andere Kinder. Auch habe ich Probleme damit, Nein zu sagen und mich durchzusetzen. Meine Schulzeit war für mich die absolute Hölle auf Erden.. Es fing ganz harmlos an: Erst kam es nur vereinzelt immer wieder zu kleine Sticheleien, später wurde es immer schlimmer bis hin zu körperlichen Übergriffen. Ausgrenzungen taten besonders weh.. Am Ende konnte ich machen was ich wollte es war nie richtig. Wenn ich zum Beispiel ein pinkes Oberteil trug, sah das in den Augen der anderen Kinder doof aus. Wenn ich am nächsten Tag ein blaues Oberteil getragen habe, war auch das verkehrt.. ich wurde oft als fett und