- Dieses Thema hat 8 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 1 Jahr zuvor von .
Nun, ich weiss nicht, ob ävps auf mich zutrifft – ich habe diese Diagnose einmal in einer Therapie erhalten. Es stimmt, dass meine Stimmung stark davon abhängig ist, dass andere mich gut finden. Gleichzeitig will ich diese Abhängigkeit verstecken und tue total unabhängig. Jetzt bin ich 51 Jahre alt. Belastend ist, dass ich nicht weiss, wer ich bin und was ich will. Ich habe ich mir lange damit geholfen, dass ich „das Beste“ wollte: ein berühmter Wissenschafter werden. Das ist mir sogar gelungen! Aber als ich es erreicht habe, merkte ich: Das macht mich nicht glücklich und zudem hat es mich extrem viel Kraft gekostet. Dann habe ich alles verweigert, bin auf eine Arbeit ausgestiegen, wo ich ganz viel Zeit habe und etwas unterfordert bin. Nun möchte ich die Freiheit nutzen, um rauszufinden, was mir wichtig ist. Ich komme jedoch nicht gut voran.
Belastend ist mein Perfektionismus, mich für meine Bedürfnisse zu schämen oder sie nicht einmal zu kennen. Ich wünsche allerseits ein schönes Wochenende.
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema zu antworten.