Antwort auf: Chronische Depressionen

Autor
Antworten

Du bist so jung.

Ich bin in meinen 60ern und das Leben war hart, aber ich bin wieder ok. Mein Aussehen hat mir das Leben schwer gemacht, aber aus anderen Gründen.

Wir sehen alle anders aus, es gibt einige ungewöhnlich aussehende Menschen, sie fangen an, aus ihrem Versteck zu kommen und der Welt zu sagen, sie solle sich selbst überwinden.

Mir ist klar, dass das so viel Kraft braucht.

Wir alle haben unsere eigenen persönlichen Gründe, sterben zu wollen, und sie sind gleichermaßen gültig, aber nicht wahr. Ich bin mir sicher, dass wir mit zunehmendem Alter erkennen, dass das Leben eigentlich sehr kurz ist und sehr schnell vergeht. Ich kann mein Alter manchmal nicht glauben, weil es so schnell ging.

Viele Menschen sterben auf natürliche Weise, bevor sie 80 sind. Ich hoffe, ich bin einer von ihnen, aber ich werde nicht selbst etwas unternehmen, ich werde warten.

Du musst warten. Das Leben kann hart sein, eine Plackerei, aber versuche, es einen Tag nach dem anderen zu nehmen.

Was macht, dass DU dich ein winziges bisschen besser fühlst? Ich liebe guten Kaffee. Ich liebe meine Katzen. Katzen ist es egal, wie man aussehen, riecht oder klingt. Deine Diagnose oder Dein Alter ist ihnen egal.

Bitte gib dir selbst Mitgefühl und sei nicht hart zu dir. Es ist in Ordnung, sich schlecht zu fühlen.

Die Forenmitglieder hier haben alle ihre Schwierigkeiten. Aber wir sind füreinander da, reden miteinander und viele hier kümmert es wirklich, wie’s den anderen geht.

Was sind Deine Pläne für heute?

Peanut

5 Benutzer dankten dem Autor für diesen Beitrag.