Antwort auf: Chronische Depressionen

Autor
Antworten

Hey Regenschein,

es tut mir so verdammt leid, dass du dich so schrecklich fühlst. Ich kann sagen, dass ich in den Jahrzehnten, in denen ich Depressionen hatte, einige Male an dem Punkt war, wie auch viele andere Leute hier. Die Leute hier verstehen es, und wenn du nur Dampf ablassen willst, dann lass los. Es fühlt sich manchmal wirklich gut an, dies zu tun. Und zu wissen, dass du nicht allein bist. Und nicht nach deinem Aussehen beurteilt zu werden.

Man kann dir kein bisschen die Schuld dafür geben, wie du dich fühlst. Du willst nicht, dass die Leute dir etwas ausreden oder dir irgendwelche halblauen Tipps geben. Das ist total verständlich. Wir alle haben die vielen Ratschläge und die üblichen Floskeln satt, die uns entgegengeworfen werden, wenn wir gerade genug haben.

Ich hoffe nur, dass du noch ein bisschen durchhältst. Ich hoffe, du bleibst doch noch ein bisschen und schaust was Dein Leben für dich bereithält. Bleib auch hier bei uns im Forum. Du wirst sehen, dass sich Leute für Dich interessieren und da sind. Das eigene Leben zu Beenden ist nicht die Antwort.

Schön, dass du hier bist. Weiter reden. Weiter tippen. Weiter schreien, weinen, kotzen, verzweifeln und alles was sein muss. Gib dem Leben die Chance dich irgendwann zu überraschen.

4 Benutzer dankten dem Autor für diesen Beitrag.