Antwort auf: Was hilft bei ÄVPS wirklich?

Autor
Antworten
    Hilfreich
    Up
    0
    Down
    Nicht hilfreich
    ::
    Veröffentlicht von: susan

Ich hoffe immer, dass es neue Antworten oder Themen gibt. Ich würde mich freuen, von euch zu hören, was euch in dieser Zeit gut tut und hilft.

Mir geht es zur Zeit irgendwie komisch. Ich würde gar nicht sagen, dass es mir schlecht geht, aber irgendwie ist es wie eine Durchhalteübung. Ich versuche mich oben zu halten, aber die ganzen Einschränkungen drücken mir doch langsam auf die Stimmung. Ich vermisse es, einfach irgendwo in einem Coffee Shop zu sitzen und „bei den Menschen“ zu sein. Hätte nie gedacht, dass mir das fehlen könnte. Als ob würde man sich einsamer fühlen, weil man nicht mehr allein auswärts seinen Latte schlürfen kann. Ist aber bei mir so.

Ausserdem hatte ich mich schon vor Monaten dazu entschieden, an einem Fotografiekurs teilzunehmen. Der Kurs wäre super, weil man dabei recht viel als Gruppe tut und es so für mich auch als soziales Übungsfeld wichtig gewesen wäre. Leider findet der Kurs wegen Scheiss-Pandemie aktuell nicht statt.

Daher streife ich mal wieder alleine mit meiner Kamera durch die Gegend auf der Suche nach schönen Motiven. Das ist dann meine Version vom „Spaziergehen“ und es liegt sicher auch an der Bewegung und der frischen Luft, dass mir das gut tut. Ich merke aber auch, dass mir der andere Blickwinkel auf die Welt Gutes tut: Auf der Suche nach einem Bild, schaue ich anders und vergesse kurzweilig mein – sonst eher düsteres – Bild von der Welt.

Hoffe, Dir  @susan und allen anderen geht es gut. Auch ich schaue regelmässig hier vorbei, ob es was neues gibt. Hoffe, es wirkt nicht kitschig wenn ich sage, dass es mir gut tut, dass es Euch gibt und dass wir hier sowas wie unseren virtuellen Coffee Shop haben, wo man sich spontan treffen und ein bisschen quatschen kann. Ich such jetzt in den anderen Winkeln meinen Latte oder was es sonst noch so gibt! Frohe Ostern euch allen!

Ich habe eine selbstunsichere PS mit emotional instabilen Mustern. Sprich, mein Leben ist einsam und chaotisch.