Antwort auf: Sich selber runterputzen und warum das nervt!

Startseite » Foren » Community Forum » Sich selber runterputzen und warum das nervt! » Antwort auf: Sich selber runterputzen und warum das nervt!

Autor
Antworten

Ich kenne diese Gedanken auch, genau wie Merle, aber auch ich würde solche Sätze niemals sagen. Ich würde sie nicht sagen, weil ich Angst hätte, genau das zu hören, Katie, was du gerade geschrieben hast. Ich bin sehr harmoniebedürftig und hätte dann Angst, angegriffen oder abgelehnt zu werden und damit kann ich gar nicht gut umgehen. Ich habe auch einen Negativfilter, durch den ich die Beziehungen zu anderen betrachte. Ich denke ständig darüber nach, was andere über mich denken, meist sehe ich dabei nur das Negative, aber ich würde die Beziehung nie bewusst aufs Spiel setzen. Ich habe auch einige Kontakte, die zwar nicht intensiv, aber beständig sind. Freundschaften dagegen habe ich nicht, weil ich mich dann unbewusst zurückziehe, wenn der Kontakt enger wird, weil ich Angst habe, verletzt und von dem anderen abgelehnt zu werden. Also distanziere ich mich lieber, aber auf jeden Fall, ohne den anderen zu verletzen.

Scroll to Top